Vor Ort aktiv

Johanniter-Weihnachtstrucker 2021

Auch in diesem Jahr unterstützt die SPD Wettstetten die Johanniter-Weihnachtstrucker. Organisiert von Alexander WEnzl, konnte an zwei Samstagen an der Sparkasse Wettstetten und einmal Am Adlmannsberg wieder Lebensmittelpakete abgegeben werden. Als kleines Dankeschön wurden den Spendern ein kleine weihnachtliches "Säckchen" überreicht. Dieses bestand aus einem Obstnetz zum Einkaufen, einen Schokonikolaus, ein paar Erd- und Wahlnüsse. Aber etwas gesundes durfte aber auch nicht fehlen und eine Clementine war natürlich auch mit dabei.

Durch die abgegeben die online gepackten Pakete, sowie Geldspenden konnten wieder Rund 30 Stück an die Johanniter überreicht werden.

Vielen herzlichen Dank an alle Spender!

BesenBinderBier zur 1200 Jahrfeier von Wettstetten

Die SPD-Wettstetten unterstützt die Gemeinde Wettstetten tatkräftig bei der Durchführung ihrer 1200 Jahrfeier, welche wegen Corona auf das Jahr 2022 verschoben wurde. Für die Feier wurde in Zusammenarbeit mit der Juliusbräu-Brauerei in Neuburg an der Donau ein ganz besonderer Jubiläumstrunk gebraut. Welcher nicht nur auf dem historischen Bierfest, sondern ab sofort und exklusiv beim Hörl hier in Wettstetten zu kaufen gibt.

Prost zusammen und lasst es euch schmecken!

Jahreshauptversammlung mit Wahl und Ehrungen

Die diesjährige Jahreshauptversammlung stand vor allem im Zeichen von Corona. Nachdem diese mehrfach verschoben werden musst, konnte am 11. Oktober 2021 eine durchgeführt werden. Neben den Turnusmäßigen Neuwahlen zur Vorstandschaft, gab es auch viele Ehrungen verdienter Mitglieder zu ihrer langjährigen Mitgliedschaft in der SPD.

Feuertonnengespräche zur Kommunalwahl 2020

Zur Kommunalwahl ist die SPD neue Wege gegangen. Um nicht, wie alle anderen Parteien oder Wählergruppen, sich in einer Wirtschaft vorzustellen, haben wir mehrere Termine veröffentlicht und die Bürger zu unseren Feuertonnen Gespräche eingeladen. Einige Veranstaltungen waren sehr gut besucht und es wurden einige interessante Gespräche geführt.

Internationaler Frauentag am 8. März

Am 8.März ist Internationaler Frauentag. An diesem doch eisigen Sonntag wurden wie jedes Jahr von Mitgliedern der SPD Wettstetten Rosen an alle Damen verteilt. Über diese kleine Geste freuten sich die Frauen sehr. Und nächstes Jahr sind wir natürlich wieder am Start.

Traditionelles Fischessen zur Fastenzeit

Am 28. Februar fand das traditionelle Fischessen zur Fastenzeit statt. Dabei hat unser Landratskandidaten Bernd Weber sein Programm für die letzten Wochen vor der Wahl vorgestellt. Außerdem konnten einige Kandidaten für Wettstetten, Eitensheim und für den Kreistag begrüßt werden.

Bei gutem Essen und gemütlicher Atmosphäre konnte der Abend bei allen anwesenden genossen werden.

Winterwanderung der SPD

Am 18. Januar fand die traditionelle Winterwanderung der SPD zum Reiterhof nach Echenzell statt. Nach Einbruch der Dunkelheit marschierte die Gruppe Wettstetten von der Schule aus in Richtung Echenzell und zeitgleich die Gruppe Echenzell nach Wettstetten. Bei der Hälfte der Strecke traf man sich und man macht sich gemeinsam auf in Richtung Reiterhof. Dort angekommen konnte man sich eine sehr gute Brotzeit schmecken lassen und bei ein paar Gläsern Bier den Abend genießen.

Nikolausaktion zur Untesützung der Johanniter-Weihnachtstrucker 2019

Am 07.12.2019 fand die Nikolausaktion der SPD Wettstetten zur Unterstützung der Johanniter-Weihnachtstrucker 2019 am Adlmannsberg statt. Jeder Bürger der diese Aktion mit einem Spendenpaket unterstützte, erhielt als kleines Dankeschön einen Nikolaus überreicht. Außerdem war es möglich ein Paket bei "Das Haaratelier" Wettstetten abzugeben und einen Winzerglühwein zu genießen. Durch diese gute Zusammenarbeit war es möglich 44 Lebensmittelpakete an die Johanniter zu übergeben.

Ein besonderer Dank geht an den Organisator Alexander Wenzl, an Christine Miklis für die Annahme der Pakete bei der Glühweinhütte und an Sabina Mandlinger für die Unterstützung der Aktion und die Lagermöglichkeit bei "Das Haaratelier" Wettstetten.

mehr

Schafkopfturniert der SPD Wettstetten

Am 27.10.2019 fand wieder das traditionelle SPD – Schafkopfturnier im Högnerhäusl statt. Nachdem alle Partien beendet waren, wurden folgendes Endergebnis erreicht:

1.Platz erreichte, Schmid Richard 2.Platz erreichte, Betz Martin 3 Platz erreichte, Bauer Xaver den Trostpreis, ein SPD-Fussball, ging an Wocker Claus

Die SPD-Wettstetten bedankt sich für die teilnahme an dem Turnier und freut sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Ausflug nach Solnhofen - Zimmern - Pappenheim

Mitglieder vom OV Wettstetten

Am Sonntag den 11.08.2019 startete eine kleine Gruppe aus Mitgliedern vom Ortsverein Wettstetten ihren Ausflug vom Bahnhof Gaimersheim aus. Wir fuhren um ca. 13.38 Uhr mit der Regionalbahn in Richtung Solnhofen. Dort angekommen wanderten wir die ca. 4 km nach Zimmern, wo die Reisegruppe in einer Wirtschaft einkehrte. Nachdem alle frisch gestärkt waren, spazierten wir weiter in Richtung Pappenheim, wo die Regionalbahn in Richtung Gaimersheim um 19.40 Uhr zurück ging.

Artenvielfalt rund um Wettstetten

Die SPD Wettstetten unterstützt das Projekt "Wettstettener Bienenweide" zur Sicherung der Artenvielfalt rund um Wettstetten. Deshalb wurde eine Patenschaft vom Ortsverein übernommen.

Sollten sie das Interesse haben das Projekt zu unterstützen, finden Sie weitere Informationen unter www.wettstettener-bienenweide.de

SPD im Landkreis Eichstätt nominiert Bernd Weber

Nominierung des Landratskandidaten im Unterbezirk Eichstätt

Am Mittwoch den 24.07.2019 versammelten sich die Delegierten des Unterbezirkes Eichstätt um ihren Landtagskandidaten zu nominieren und die Kreistagsliste zu verabschieden.

Der Böhmfelder Dr. Bernd Weber (58) will Landrat werden und wurde von der Versammlung mit 82 Ja Stimmen und nur 1 Enthaltung zum Landratskandidaten gewählt.

Danach wurde noch die 60 Mann/Frau starke Kreistagsliste einstimmig verabschiedet.

Auf der Kreistagsliste sind auch 5 Wettstettner/innen vertreten.

Auf Platz 6: Carmen Schmidl (stellv. UB Vorsitzende), Auf Platz 18: Elisabeth Kreis (stellv. UB Vorsitzende), Auf Platz 37: Michael Knöpfle (Fraktionssprecher), Auf Platz 39: Anton Katatzynski (2. Bürgermeister), Auf Platz 41: Alexander Wenzl

Infostand "Bürgergespräch Seniorenzentrum Wettstetten"

Am Samstag den 06.07.2019 fand am Einkaufszentrum am Adlmannsberg unser Infostand zum geplanten Neubau des Seniorenzentrum in Wettstetten statt.

Zahlreiche Bürger nahmen sich die Zeit um sich bei den anwesenden Mitgliedern über den Fortschritt der Planungen zu informieren.

Infostand der AfA

Infostand der AfA am Adlmannsberg zur Europawahl

Landesparteitag 2019 in Bad Windsheim

Landesparteitag in Bad Windsheim mit Beteiligung aus unserem Ortsverein durch Carmen Schmidl als Delegierte.